Berufsorientiertes Deeskalationstraining, Systemisches Aggressionsmanagement (SAM), Schützen ohne Kämpfen (SOK)

Das Systemische Aggressionsmanagement SAM bietet die optimale Basis für berufliche Konfliktkommunikation und Deeskalation! Erfahren die Teilnehmenden, wie sie deeskalierend auf Konflikte wirken und souverän auf aggressives Verhalten reagieren können.  Mit praxisnahem Handwerkszeug werden Menschen dabei unterstützt

• Konflikte und Probleme auf einfache und praktische Weise zu lösen,
  • ein gewaltfreies Leben zu führen,
  • eigene Sichtweisen auf Menschen zu ändern,
  • Stress zu reduzieren und somit einem Burnout vorzubeugen,
  • die eigene Kommunikation zu verbessern.

SAM gliedert sich in zwei Schulungen, den Grundkurs SAM-I und den Aufbaukurs SAM-II. Natürlich können Sie SAM auch als Privatperson buchen, als Familienworkshop oder für Schulklassen.

Hier kicken für Anfrage und Buchung

Schützen ohne Kämpfen (SOK) – Eigenschutz nach dem SAM-Concept

Bei SOK handelt es sich um ein professionelles Selbst- und Fremdschutz-Training, welches sich an den Grundsätzen des systemischen Aggressionsmanagements SAM orientiert. Dabei werden Gewalt und Aggressionen umgeleitet, statt sie festzuhalten oder ihnen entgegenzutreten. SOK bietet Techniken, um Personen die „außer Kontrolle“ geraten sind, sicher zu begleiten und währenddessen selbst unversehrt zu bleiben.

SOK beinhaltet ein Grundlagenseminar (SOK I) und ein Aufbauseminar (SOK II). Beide Kurse können als Tageskurse entweder in der Karateschule oder als Inhouse-Schulung stattfinden.

KUSS – Konfliktkommunikation im Unterricht mit Souveränität und Sicherheit

Maßgeschneidert auf den Bedarf
      pädagogischer Fachkräfte (Lehrer*innen,
      Erzieher*innen) und interessierte Eltern

Tagesseminar in der Fuji San Coaching
      Akademie oder als Inhouseseminar.

Professionelles Deeskalationstraining

Eigenschutz und professionelles Deeskalationsmanagement für Sozialarbeitende, Pflegekräfte, medizinische Berufe